Hören

Das Hören ist ein wichtiger Aspekt für unsere Lebensqualität und sollte daher nie vernachlässigt werden.Das Gehör ist unser aktivster Sinn. Wir können die Augen verschließen, die Nase zuhalten, schmecken und tasten vermeiden. Doch nehmen wir unsere Umwelt stets mit offenen Ohren wahr – selbst während wir schlafen.

Hörgeräte können ein gesundes Gehör nicht ersetzen, aber sie sind zunehmend besser in der Lage, eine vorhandene Schwerhörigkeit zu kompensieren. Moderne Hörsysteme ermöglichen Hörerlebnisse, von denen man vor zehn Jahren kaum zu träumen wagte. Mit großem Einsatz wurde und wird an der Aufgabe gearbeitet, das Sprachverstehen zu verbessern, vor allem auch bei Störlärm. Darüber hinaus konnte das Wahrnehmen von Warnsignalen und Umweltgeräuschen verbessert werden.

Wir beraten Sie gerne.